Aktuelles

02. Mai 2016

Mein HD Ergebnis hat Frauchen sehr stolz gemacht. Es gab nix zu bemängeln, ich habe die schönste aller Hüften sagt sie und auch der Gutachter meinte, ein A sei drin ;-)

 

 

Favorit Harry-Bo vom Kühlen Grunde
Favorit Harry-Bo vom Kühlen Grunde

Olivia vom Schloß Osterstein - 27.04.02-25.12.12

Mit Olivia, so hörte ich sie sagen, hat alles angefangen. Auf einen Samstag, es war der 23. Juli 2011 bekam Frauchen eine E-Mail von Mamas Frauchen weitergeleitet. Meine Züchterin - Hela Jark - war auf der Suche nach "einer Couch für wahrscheinlich ihren letzten Winter". Also, Olivias Züchterin ist verstorben und Olivia war zu diesem Zeitpunkt ja schon 9 Jahre alt und wohnte mehr oder weniger draußen. Als mein Frauchen diese Mail las, war die Entscheidung an sich schon gefallen. Also fuhren Herrchen und Frauchen mit Hela am 30. Juli 2011 nach Gera um Olivia zu sich zu holen.

Ich durfte Olivia ja leider nicht kennenlernen, denn sie ist einen Tag nach Heilig Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Herrchen hat das alles sehr mitgenommen und auch jetzt (rund 6 Monate später) kullern in machen Situationen bei den beiden noch Tränen.

 

Statement von Frauchen:

Olivia war nicht krank, sie war alt und mochte nicht mehr. Die Entscheidung sie gehen zu lassen war nicht einfach, aber für unsere Dicki die beste Entscheidung. Bis knapp 7 Tage vor ihrem Tod war sie putzmunter und gut drauf, einfach zum Knutschen. Dann, schlagartig wich die Lebensfreude aus ihr bis hin zur Lethargie. Als sie nicht mehr aufstehen konnte, kaum noch fraß, nicht mehr trank und es in der Nacht vom 24.12.12 auf den 25.12.12 immer weniger an Olivia wurde, entschlossen wir uns unseren Tierarzt anzurufen.

Olivia wurde im Phoenix Krematorium eingeäschert und bleibt somit für immer bei uns! Frauchen und Herrchen wollten ursprünglich ein wenig ihrer Asche an Olivias Lieblingsplätzen verstreuen, aber Frauchen bringt das nicht übers Herz.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Herrn Deppen und seinem Team von der Tierbestattung CalenbergerLand bedanken. www.tierbestattung-calenberger-land.de