Aktuelles

02. Mai 2016

Mein HD Ergebnis hat Frauchen sehr stolz gemacht. Es gab nix zu bemängeln, ich habe die schönste aller Hüften sagt sie und auch der Gutachter meinte, ein A sei drin ;-)

 

 

Favorit Harry-Bo vom Kühlen Grunde
Favorit Harry-Bo vom Kühlen Grunde

Über mich

20. August 2014

Gestern waren Frauchen und ich bei Onkel Bert, der hat gerade einen kauptten Schwanz, nicht schön. Leider durften wir nicht Spielen, denn das Frauchen von Bertie hat Angst, dass das wieder schlimmer wird.

In der Wohnung mussten wir die ganze Zeit jeder auf seinem Platz liegen, aber an sich hatten wir uns soooo lieb und wollten gerne bei einander liegen..... ;-( Wenn Berties Schwanz wieder heile ist, dann gehts ab!!!

10. August 2014

Heute war ich bei Dr. Tobias zum ersten HUS (Herzultraschall), Ergebnis: OB (ohne Befund) Voll super !!!!

08. Juli 2014

Jippi, mein erster Geburtstag! Ich wünschen allen meinen Geschwistern ein weiteres super Jahr!

21. Juni 2014

Es ist sehr viel Zeit ins Land gegangen.... ich bin mittlerweile sehr groß geworden, knappe 90cm. Aber auch meine Brüder sind sehr hoch, nur Minna, unsere Schwerster.... die ist klein, schon echt winzig gegen uns.... aber so sind die Mädels!

24. November 2014

Frauchen sagt, ich bin eine Speckrantze.... jetzt mit 20 Wochen bin ich ca. 65 cm hoch - ich wollte nicht so stillhalten - und wiege zarte 40,4 Kilo.

Irgendswie sehe ich meinem Papa doch sehr ähnlich!

Ich als Baby Ich als Baby
Papa Paul als Baby Papa Paul als Baby
3 Generationen

von links: Opa Arrigo vom Greetsieler Tief, Oma Viona vom Kühlen Grunde, Züchterin Hela Jark mit Favorit Harry-Bo, Mama Zirkonia Pollina vom Kühlen Grunde und Papa Black Beautys Onassis (Paul)

18. August 2013

Frauchen fand das total witzig mich so vorzuführen....

05. August 2013

Heute sind wir schon ganze 4 Wochen alt. Gestern waren Oma Marion, Opa Rene und meine Sippe da. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie alle abgehen.... Herrchen war ganz entspannt... aber die anderen... boahhhhh! Dann saß ich da so... vor Herrchen auf dem Rasen und da kam doch echt so eine Stinkbombe aus mir raus... Ich fand das jetzt nicht so dramatisch, Frauchen hingegen fand es schon ekelig, die stellt sich wat an. Mein Bruder Festus, der geht nach Österreich, bellt. Bei jedem Geräusch ist er am Bellen... Das kann ja noch was geben. Der dicke Ferdinand ist immer zu am Schlafen, die Stellung spielt bei ihm keine so große Rolle... aber am liebsten auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt. Kein Wunder, dass er so ein Klops ist, wer auch nur frißt und schläft... tzzzz....

Ferdinand der Mops Ferdinand der Mops

22. Juli 2013

Onkel Dembert will mit mir Bollerwagen fahren und mit mir schwimmen gehen... wenn ich größer bin. Am 09. August macht er bei Frauchen im Büro ein Praktikum.... mit Zeugnis und allem. Ja, der Onkel Dembert ist schon nen geiler Onkel. Ich habe gehört, er kann seinen Namen tanzen und auch singen und er darf auch selbst entscheiden, was er toll findet und was nicht, er ist nämlich schon groß....

Unten seht ihr ein paar Ausschnitte aus Onkel Demberts Lebens.... Er hat es echt schwer.... der arme Onkel.

20. Juli 2013

So, nun haben wir schon ein bisschen die Augen auf und versuchen zu laufen... sieht mehr aus als wären wir stark betrunken, aber alle sind begeistert!

So, nicht mehr lange und ich werde das Licht der Welt erblicken. Mein Frauchen und mein Herrchen sind schon sehr aufgeregt und gespannt auf mein Auftauchen. Noch dümpel ich bei Mama im Bauch rum, genauso wie der Rest meiner Brut.

 

25. Juni 2013 75 Kilo Kampfgewicht trägt Polly mit sich rum.

02. Juli 2013 nun hat Polly die 80 Kilo erreicht und hat noch 9 Tage vor sich.

 

Soweit unser Doc erkennen konnte, sind wir alle wohlauf und auch schon ganz groß, +- 10 cm Wirbelsäulenlänge haben wir. Und angeblich sollen wir auch einpaar mehr werden. Genau werdet ihr das aber erst nächste Woche wissen, solange behalten wir unser Geheimnis für uns, ätsch!

 

 

Der Bauchumfang:

 

09. Mai  2013   76,0 cm - Tag 0

16. Mai  2013   76,0 cm - Tag 7

23. Mai  2013   76,5 cm - Tag 14

30. Mai  2013   78,0 cm - Tag 21

06. Juni 2013   80,0 cm - Tag 28

13. Juni 2013   83,5 cm - Tag 35

20. Juni 2013   89,0 cm - Tag 42

27. Juni 2013   99,0 cm - Tag 49

04. Juli  2013 106,0 cm - Tag 56





Angefangen hat mein Leben am 09. Mai 2013. An diesem Donnerstag ist meine Mutter zu meinem Vater gefahren worden. Vorher war Mama noch beim Arzt und der hat grünes Licht gegeben.... Mama und Papa hatten sich an diesem Tag schrecklich lieb... überall flogen rote Herzchen durch den Garten, die Menschen, die um Mama und Papa standen waren komplett aus dem Häuschen.

Alle hofften und bangten... die kommenden Wochen sollten spannend werden.... Die Spannung hat Mama ganz gut aufrecht erhalten. Mamas Frauchen fiel auf, dass Mama ihren noch schlanken Bauch nun gerne in der Sonne smorte.... auch braucht sie viele Kuscheleinheiten.

Dann stellten die Menschen klaren Schleim am Po meiner Mama fest... man waren die alle aufgeregt. Am 03. Juni 2013 hat man mich, meine Geschwister und Muttern dann zum Tierarzt gefahren... Was ein Auflauf, die sind doch echt durch diese Menschen!

 

Jaaaaa, Mama bekommt Babys... sie hätten mich ja auch fragen können, ich wußte das schon vorher... ätsch ;-)

 

Nun brabbeln die die ganze Zeit auf Mamas Bauch ein. Mein Frauchen sagt immer, Mama solle mal schön brüten... tut sie ja, Mama wird immer dicker und gefräßiger.